Zum Inhalt springen

Ein herzliches Hallo!

Wir freuen uns, dass du da bist.

Wir, das sind Alex und Sebastian, hatten beide schon länger die Idee für einen Onlinekurs zum Thema Website Erstellung.


Durch eine glückliche Verkettung von Zufällen, haben wir uns 2021 kennengelernt und uns gedacht „Hey – lass uns das doch zusammen machen!“


Gesagt, getan.

Better together!

Ein solches Projekt macht zu zweit gleich doppelt so viel Spaß! Und nicht nur das: Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten ergänzen sich perfekt, sodass wir für dich einen einzigartigen Kurs kreieren konnten.


Zusätzlich haben wir uns, um dir zusätzlichen Mehrwert zu bieten, noch 2 weitere Expertinnen mit ins Boot geholt.

Über Uns BauDirDeineWebsite

Get To Know Us

alexasdigitals über-min

Alexandra Dietrich

Mein Warum

Ich glaube daran, dass wir alle uns ein Leben nach unseren Vorstellungen erschaffen können und daran, dass Arbeit Spaß machen darf. Aus diesem Grund unterstütze ich Solo-Selbstständige und Brands, die mit Begeisterung für ihr Herzensthema losgehen und etwas Gutes in die Welt tragen.

Mein Weg

2015 hatte ich Instagram für mich entdeckt. Das Thema Social Media, Online Business und alles, was dazugehört, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Viele Umwege und Erfahrungen haben mich letztendlich auch zum Webdesign geführt. Sogar in meiner Freizeit habe ich mich mit WordPress & co. befasst – ein sicheres Zeichen dafür, dass die Website Erstellung für mich nicht nur Arbeit, sondern eine Leidenschaft ist.

Was ich an der Website-Arbeit am meisten liebe?

Das Erstellen von kreativen Designs, in denen sich Werte und Persönlichkeit widerspiegeln.

Sebastian Schmidt

Mein Warum

Ich möchte Großes in der Welt erreichen und die Welt noch ein Stückchen besser machen. Dabei möchte ich viele Menschen mitnehmen.

Mein Weg

Bereits seit einigen Jahren bin ich im Bereich Webdesign und -development unterwegs. Angefangen habe ich mit einfach HTML Websiten, damals sogar noch mit Flash Animationen. Aber als ich das erste Mal mit WordPress eine Seite gebaut habe, hat es mich einfach vollkommen gecatcht. Seit diesem Moment liebe ich die Arbeit mit WordPress und habe schon eine große Anzahl an Websiten gebaut.

Was ich an der Website-Arbeit am meisten liebe?

Technische Probleme lösen und mich im Code vergraben.

WhatsApp Image 2022-01-04 at 18.28.41 (1)

Gastexpertinnen

Helene Kiefer Webnomadin

Helene Kiefer

Ich habe eine ganz große Liebe zur Kreativität. Diese, vereint mit meinem vertieften Wissen in der Kommunikation, haben mich schlussendlich zum Thema Branding geführt.


Die Kommunikationsarten und -möglichkeiten in der heutigen vernetzten Welt sind für mich absolut spannende Themen. Beim Markenaufbau gefällt es mir jedesmal die aktuellen Entwicklungen der virtuellen und digitalen Welt in das bereits bestehendes Wissen vom Branding einzubauen.


Das macht Spass und sorgt gleichzeitig für ein einzigartiges und unvergessliches Branding.

Elisa Drescher Scaleline

Elisa Drescher

Servus, ich bin Elisa!


Mich hat das Datenschutzrecht in seinen Bann gezogen. Ich berate Unternehmen aller Größen und voller Enthusiasmus in der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung.


Was ich an der Website-Arbeit am meisten liebe? Abmahnsichere Datenschutzhinweise erstellen und meine Mandanten DSGVO-fit zu machen.

Alessio & Eragon 2

Alessio & Eragon

Tierische Unterstützung

Okay, zugegeben: Zum Kurs haben die beiden nicht wirklich etwas beigetragen und wenn überhaupt, haben sie uns eher von der Arbeit abgehalten, vor allem Sebastian. Wir lieben die Vierbeiner aber trotzdem und Hunde machen die Arbeit einfach schöner. Wer weiß – vielleicht wirst du sie in einem unserer Live Calls auch mal zu Gesicht bekommen.